Tradition seit 1953

Das Bäckerhandwerk hat in unserer Familie eine jahrzehntelange Tradition. Bereits meine Großeltern Hans und Grete Liedtke gründeten die Handwerksbäckerei Liedtke.

Damals übernahmen sie das "Terrassencafé Platten" mit anliegender Bäckerei in

Bad Rotenfels und eröffneten es

am 01. Mai 1953 unter dem Namen "Terrassencafé Rotenfels" neu. Lange Zeit

war das Café mit Tanzbetrieb die Haupteinnahmequelle unserer Familie.

 

Dies änderte sich, als meine Eltern Walter und Sibylle Liedtke den Betrieb 1968 übernahmen und ein Jahr später der Laden zum ersten Mal umgebaut wurde.

Die Zeiten des typischen Tanzcafés neigten sich langsam dem Ende zu und die Bäckerei wurde immer wichtiger.

Die Rezepte unserer Backwaren wurden immer ausgefeilter und die Verkaufsfläche bei steigendem Umsatz zu klein, so dass 1985 angebaut und der Laden vergrößert wurde.

1991 wurde das Café dann endgültig geschlossen.

Nach dem Abitur 2005 habe ich die Bäckerlehre im elterlichen Betrieb begonnen, 2007 die Gesellenprüfung und 2008 die Meisterprüfung erfolgreich absolviert.

Nach meinen Lehrjahren habe ich bei der DLS Vollkorn Mühlenbäckerei und bei Gilgens in Hennef gearbeitet.

Seit dem 01. Januar 2013 führe ich gemeinsam mit meiner Frau Rebekka Liedtke und meinem tollen Backstuben- und Ladenteam die Bäckerei.

Wir lieben unseren Handwerksberuf und produzieren unsere Backwaren ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen wie Mehl, Hefe, Saaten und Obst. Vor- und Fertigbackmischungen sowie zugekaufte Tiefkühlbackwaren lehnen wir ab.

Für uns ist Qualität kein leeres Versprechen. Ganz im Gegenteil. Alle Mitarbeiter sorgen jeden Tag aufs Neue dafür, dass die hohen Ansprüche an unsere Backwaren jeden Tag umgesetzt werden.

Als Familienbetrieb blicken wir auf viele Jahre Erfahrung und Leidenschaft zurück.

Wir verbinden die Erfahrung und Tradition mit neuen Ideen und kreieren regelmäßig neue saisonale Produkte.

Kommen Sie uns besuchen und finden Sie in der großen Auswahl Ihr Lieblings-Produkt!

 

Ihr Handwerksbäcker Max Liedtke

© 2019 Bäckerei Liedtke